Beauty HairNails Fashion Diary Others

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Review: Benefit Instant Brow Pencil

Hallo zusammen,
passend zum Makeup Mittwoch habe ich heute eine neue Review für euch, und zwar geht es um eines der wichtigsten Features des Gesichts: Die Augenbrauen. Bekanntlich geben sie dem Gesicht den perfekten Rahmen, daher sollte man sie definitiv nicht vernachlässigen und ihnen die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient haben. ;) Augenbrauen gibt es bekanntlich in allen möglichen Arten und Formen, doch immer sind sie passend zum eigenen Gesicht. Deswegen sollte man der eigenen Form möglichst treu bleiben, wenn man sie zurecht zupft. Ähnlich wie bei unseren Wimpern, gibt es Einige mit dichten, vollen Augenbrauen, und Andere wiederum mit spärlichen, die ein wenig Hilfe benötigen. Ein Glück, dass es heutzutage diverse Augenbrauen Produkte gibt, die jedes Problem ganz leicht lösen können.

Vor wenigen Tagen erreichte mich ein Päckchen von Benefit mit dem Benefit Instant Brow Pencil. Nochmal vielen Dank für das liebe Päckchen! Ich freue mich riesig das Produkt testen zu dürfen :) Es kam einfach zur perfekten Zeit, da ich derzeit einen für mich geeigneten Augenbrauenstift gesucht hatte.


Allgemein (Benefit's Beschreibung)
"Fit für perfekte Augenbrauen!? Der cremige Augenbrauenstift mit der puderigen Textur gleitet sanft über die Brauen und füllt kleine Lücken und Unebenheiten perfekt aus. Die raffinierte Bürste lässt die Farbe optisch mit den Brauen verschmelzen und sorgt gleichzeitig für den perfekten Bogen."
 Für 21€ erhält man 1,2 g. Der Stift kommt in drei verschiedenen Farben:  Light, Medium und Deep.


Ich habe die Farbe Light erhalten, die perfekte Farbe für meine Augenbrauen. Sie ist etwas aschiger und das gefällt mir ziemlich gut, da ich grundsätzlich nur zu aschigen Braun-Tönen greife, weil sie meiner Meinung nach einfach natürlicher aussehen. Für den Preis gehört der Stift zur etwas teueren Preisklasse und sieht auch dementsprechend aus. Typisch für Benefit, ist die Verpackung schön designed und verspielt. Der Stift selbst ist hellbraun schimmernd mit einer weißen Aufschrift verziert. Am einen Ende ist das Augenbrauenprodukt und am anderen Ende ist das Bürstchen. Beide Enden sind mit einem durchsichtigen Plastikdeckel verschlossen. Auf der Benefit Homepage kann man sich eine passende Anleitung downloaden, um die perfekten Augenbrauen zu erzielen, die ich euch übersetzt und hier abgebildet habe.


Meinung: 
Der Augenbrauenstift ist sehr stark pigmentiert und sehr wachshaltig. Die Konsistenz ist außerdem sehr cremig weich und gleitet regelrecht über die Augenbrauen. Beim Auftrag merkt man zu Beginn das Wachs sehr stark, da es die Härchen regelrecht flach drückt. Mein erster Eindruck war: "Oh Gott, meine Augenbrauen fühlen sich so zugekleistert und schmierig an!" Doch nachdem man mit dem Bürstchen durchgeht, verfliegt das Gefühl wieder. Wie der Name schon sagt, soll man mit diesem Produkt perfekte Augenbrauen erhalten. Zurecht, denn dadurch, dass der Stift wachshaltig ist, kann man seine Augenbrauen auffüllen und gleichzeitig in Form bringen. Dementsprechend ist es sehr langanhaltend und übersteht problemlos einen ganzen Tag ohne zu Verblassen oder die Form zu verlieren. 
Es ist zudem ratsam nicht allzu stark aufzudrücken, da die Mine ziemlich empfindlich ist und sich schnell abnutzen könnte. Außerdem sollte man nicht zu viel Produkt auf einmal auftragen, lieber nach und nach die Intensität aufbauen, da das Ergebnis sonst zu "wachsig" aussehen könnte. Es ist daher sehr wichtig, nachdem Auftrag des Produktes noch einmal mit dem Bürstchen drüber zu kämmen, um das Produkt gut in die Augenbrauen zu verteilen und diese in Form zu bringen. Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen das Produkt sparsam aufzutragen, denn auf diese Weise lassen sich die obigen Kritikpunkte leicht umgehen.

1. Ohne Produkt 2. Augenbrauen aufgefüllt 3. Mit Bürstchen in Form gebracht

Ergebnis: Volle natürliche Augenbrauen


Fazit: 
Zugegeben, ich habe recht volle Augenbrauen und habe das Auffüllen von Lücken nicht unbedingt nötig, doch um den perfekten Makeup Look abzurunden, gehören für mich Augenbrauen nunmal dazu. Daher ist bei mir die oberste Priorität, dass sie natürlich in Form gebracht werden. Selbstverständlich sollten sie auch lange halten, denn man möchte schließlich nicht im Laufe des Tages mit wilden lückenhaften Augenbrauen enden. Mit diesem Produkt sind alle Probleme gelöst. Egal ob ihr volle oder spärliche Augenbrauen besitzt. Es lässt sich leicht auftragen und hält bombenfest, während man ein angenehmes Tragegefühl hat. 

Empfehlung:     Sterne 
Ich würde mir den Stift definitiv nachkaufen, wenn ich ihn aufgebraucht habe. Man erhält mit diesem Stift ein wunderschönes natürliches Ergebnis. Die Augenbrauen sehen natürlich voller aus ohne aufgemalt zu wirken. Außerdem hält es den ganzen Tag und lässt sich sehr leicht auftragen. Ein Träumchen - sag ich euch. Perfekte Augenbrauen in wenigen Minuten. Der Stift macht dem Namen alle Ehre und tut was der Name sagt: Instant Brow. Das einzige Manko wäre wohl die Ergiebigkeit. Aufgrund der weichen wachsigen Mine, muss der Stift öfters nachgespitzt werden, wodurch sich der Stift relativ schnell abnutzt. Zudem ist die weiche Mine ziemlich empfindlich, weshalb die Wahrscheinlichkeit "platt gemacht" zu werden, ziemlich hoch ist. Grundsätzlich empfehle ich das Produkt sparsam aufzutragen und gegebenfalls nachzubessern, falls notwendig. Mit ein wenig Übung wird die Anwendung kein Problem sein.  



Habt ihr ein Lieblings-Produkt für eure Augenbrauen? 
Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)



Kommentare:

  1. Das Ergebnis sieht trotz deiner vollen Augenbrauen wirklich toll aus. Die Farbe passt auch sehr gut zu dir. MEin Lieblingsprodukt ist das Augenbrauengel von Benefit =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Geri :) Ja, ich finde dass Benefit alles richtig gemacht hat, vorallem im Bereich Augenbrauen schon fast unschlagbar, kennst du die Brow Bar? :D

      Löschen
  2. Hallo,

    wenn ich mir deine natürlichen Augenbrauen ansehe, würde ich sagen du hast den Stift gar nicht nötig, noch dazu wenn man bedenkt, dass er 21 Euro kostet. Also da müssten mir ja schon nahezu sämtliche natürlichen Haare fehlen, als dass ich das ausgebe.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Mary für dein Kommentar! Meiner Meinung nach gehören Augenbrauen für einen abgerundeten perfekten Look dazu, Qualität hat nunmal seinen Preis ;) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich beneid dich so für deine etwas dichteren Augenbrauen, du musst ja quasi nur vorne ausfüllen XDDD

    AntwortenLöschen
  4. würde so gern mehr von benefit kaufen aber das ist immer so teuer :(

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus! Aber du hast ja auch schon ungeschminkt fast perfekte Augenbrauen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Stift sieht richtig schön natürlich aus. Ich habe den auch und ich habe noch das Augenbrauen-Kit mit dem Wachs, das ist auch klasse.

    Super Review

    Liebe Grüße

    http://purelysandy.com

    AntwortenLöschen