Beauty HairNails Fashion Diary Others

Samstag, 13. Dezember 2014

Review: Romance Set by NYX

Hallihallo zusammen :)

Die Verpackung ist so schön verspielt und romantisch, genau mein Geschmack! *-*
Für gewöhnlich gehöre ich immer zu denjenigen, die wirklich niiieeee etwas gewinnen, egal wie oft ich mitmache, immer heißt es VERLOREN. Diesmal aber nicht hehehe... vor Kurzem habe ich tatsächlich bei einem Douglas Gewinnspiel ein fünfteiliges NYX Set gewonnen. Es gab 50 ausgeloste Gewinner und darunter gehörte little me, kaum zu glauben oder? Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut und vorallem als das Päckchen vor wenigen Tagen ankam. Es ist doch immer ein tolles Gefühl ein weiß - türkis farbenes Päckchen zu erhalten, denn dann heißt es: it's Douglas Time
Selbstverständlich konnte ich mich nicht zurückhalten und musste die Produkte unverzüglich testen, natürlich kann ich euch die Ergebnisse nicht vorenthalten und teile diese heute mit euch :)


Das Set besteht aus der NYX Lidschattenpalette in Love in Florence Nr. 03, die NYX High Definition Eye Shadow Base, der NYX Powder Blush in Angel, der NYX Lippenstift in Indian Pink und der NYX Slim Eye Pencil in Black. Da ich generell immer Gutes über NYX Produkte gehört habe, war ich natürlich super gespannt auf die Ergebnisse der Produkte. Gehen wir also nach der Schmink Reihenfolge und beginnen nun mit der HD Eyeshadow Base.

High Definition Eye Shadow Base - NYX
Die High Definition Eyeshadow Base kommt mit einem praktischen Applikator und ist Creme Farben. Es ist cremig und leicht zu verblenden. Man sieht einen leichten Glanz (?) bzw. Schimmer, wenn man die Base ohne Lidschatten aufgetragen hat. Nachdem es getrocknet ist, hat es ein ganz leichtes "klebriges" Gefühl auf meinem Arm hinterlassen, welches auf den Augen jedoch unbemerkbar war. Es war eine gute Gelegenheit die Eyeshadow Base in Zusammenhang mit den schwach pigmentierten Farben der Lidschatten Palette zu testen. Das Ergebnis dazu später.

Lidschattenpalette in Love in Florence 03 - NYX
4: Base & Highlight, 3: Übergangsfarbe, 2: Lidfalte betonen, 5: Betonung unteren Wimpernkranzes, 1: Highlight auf dem beweglichen Lid & Kajal 
Leider hat mich die Lidschatten Palette nicht überzeugt. Die Pigmentierung ist eher schwach und ich muss mehrmals über eine Farbe drüber gehen, um einen vernünftigen Swatch hinzubekommen. Mit der Eyeshadow Base ging es deutlich besser. In der Palette sind zwei matte Farben (2 - 3) und zwei schimmernde (1- 4) wobei 5 feine Glitzer Partikelchen enthält. Die Lidschatten sind relativ pudrig, haben jedoch einen geringen Fall Out. Ein hübsche, praktische Palette, die jedoch nichts Besonderes ist. Die Verpackung jedoch, mit dem Schleifen Verschluss ist sehr hübsch gemacht!

Eye / Eyebrow Pencil in 901 Black - NYX 
Auf dem Handrücken getestet, empfand ich den Kajal Stift zunächst als zunächst als nichts Besonderes. Die Mine ist recht fest und an sich auch relativ schwach pigmentiert. Mit etwas Wasser angefeuchtet jedoch, ließ es sich sehr leicht am Auge auftragen, es gleitete regelrecht übers Auge und ist sehr schwarz. Außerdem  hat es eine sehr gute Tragedauer. Ich musste meine Hand regelrecht reiben, damit die Farbe endlich abging. Definitiv Wasseresistent und ideal für lange Party Nächte geeignet. Ich werde mir aufejdenfall weitere Stifte von NYX anschauen. 

Blush in Angel - NYX
Angel ist ein wunderschönes sanftes Baby Rosa mit ganz feinen Schimmer Partikel. Es verleiht dem Teint ein schönes Hautbild und sieht sehr hübsch und natürlich aus. Die Konsistenz ist geschmeidig und leicht pudrig. Die Pigmentierung ist für einen Blush super, da man nicht ausversehen "zu viel" auftragen kann. Leider ist diese Farbe für meinen mittleren Hautton nicht geeignet, da die wunderschöne Farbe zu hell ist und auf meiner Haut kaum zur Geltung kommt. Daher nutze ich es derzeitig als Highlighter bzw. Lidschatten, welches prima funktioniert. Ich werde mir definitiv andere Farben der Blushes anschauen, da die Qualität und die Farbauswahl wirklich für sich spricht.

Hier nun alle Swatches auf meinem Arm:
HD Eyeshadow Base - Lidschattenpalette - Kajalstift - Blush
Meiner Meinung nach hat der HD Eyeshadow Primer nicht alle Farben in der Intensität verstärken können, 4 und 5 haben sich kaum verändert. Ob die Haltbarkeit der Lidschatten verbessert wurden, konnt ich nicht bemerken.
Round Lipstick in Indian Pink - NYX
Natürliche Lippen - 1 Schicht - 2 Schichten Lippenstift
Indian Pink ist ein schöner Rose Korall Gold Ton mit goldenen Schimmer. Eine relativ natürliche sommerliche Farbe, die zu vielen Makeup Looks passt. Der Lippenstift hat eine sehr cremige, buttrige Textur und lässt sich sehr leicht auftragen, vielleicht sogar ein Tick zu weich. Zudem trocknet es die Lippen nicht aus und ist sehr gut pigmentiert. Die Haltbarkeit ist dezent, etwa 2-3 Stunden, sofern man keine Mahlzeit zu sich nimmt. Da es regelrecht nur auf den Lippen sitzt, transferiert die Farbe bereits bei der leichtesten Berührung auf ein Tshirt oder Ähnliches. Diese Farbe insbesondere lässt meine Lippen "alt" erscheinen, aufgrund der vielen Gold Pigmente, was meinem Geschmack leider gar nicht entspricht.

Zum Schluss seht ihr nun alle Produkte in einem Look kombiniert und aufgetragen, wobei ich persönlich zu einer andere Lippenstiftfarbe gegriffen hätte, da mir dieser Ton für den Look zu "warm" ist.


Im Großen und Ganzen bin ich von dem Romance Set von NYX begeistert. Ein tolles Set, um Produkte von NYX kennenzulernen und zu testen. Lediglich die Lidschattenpalette und der Lippenstift konnten mich nicht ganz überzeugen, da zum Einen die Pigmentierung zu schwach war und zum Anderen der Lippenstift in der Konsistenz zu weich ist und zu leicht abfärbt. Beide Produkte lassen sich auch andersweitig im Drogeriebereich finden. Die Eyeshadow Base hingegen ist dezent. Der Blush, sowie der Kajal Stift haben mir am Besten gefallen, da werde ich mir aufjedenfall noch weitere Farben und Variationen anschauen. Vorallem möchte ich aber noch den HD Photogenic Concealer von NYX ausprobieren. 

Habt ihr Lieblingsprodukte von NYX, die ihr empfehlen könnt? 
Lasst es mich in den Kommentaren wissen :) 


Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen und sehr schöner Look ♥ Der Lippenstift gefällt mir sehr gut =)

    AntwortenLöschen
  2. Besonders den Lippenstift finde ich richtig toll, sehr natürlich, aber trotzdem frisch!

    AntwortenLöschen
  3. Wow dein Blog gefällt mir super gut.
    Die Bilder sind wirklich schön. <3
    Werde dir gleich mal Folgen. :D
    Aller Liebste Grüße - Grace
    & danke für dein liebes Kommentar. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, erstmal Gratulation für deinen Gewinn! :) Hab auch noch nie was gewonnen... Das Lila an den Augen steht dir sehr gut und auch den Lippenstift finde ich nicht schlecht! :) Alles Liebe, Katha (www.lacydaisy.de)

    AntwortenLöschen