Beauty HairNails Fashion Diary Others

Samstag, 30. November 2013

It's all about Layering

Hallo meine Lieben, da bin ich wieder zurück mit einem neuen Fashion Post!
Man sollte wirklich die Tage nutzen, an denen es noch einigermaßen hell ist, um ein paar gescheite Fotos zu machen. Es wirklich sehr schwer draußen noch gute Fotos zu schießen, da es einfach viel zu früh dunkel wird, wenn man denn das Glück hat, dass es nicht wieder regnet. Ich denke bald, muss ich auf Indoor Shoots umgreifen, um weiterhin wenigstens ein paar Outfits Posts machen zu können...aber bis dahin, hab ich erstmal diesen Eintrag für euch.

Heute dreht sich alles ums "Layering". Ich liebe die Herbst und Winterzeit dafür, dass man viele verschiedene Kleidungsstücke miteinander kombinieren und "schichten" kann, die einen immernoch warm halten und man dennoch stylisch aussieht ;)
Hier habe ich eine weiße Hotpants mit einem Top und einer asymmetrischen Strickweste kombiniert. Abgerundet mit meinem beigen Trenchcoat und braunen Wildleder Stiefel. Als Statement Piece entschied ich mich für meinen Leoparden Schal. Das kam dabei raus:


Ich habe mich für die typischen Farben des Herbstes Nude - Braun entschieden. Damit alles nicht zu düster wirkt, habe ich Weiß als strahlenden Basiston gewählt. Es ist ein lässiger und dennoch chicer Look, durch die Stiefeln und die Hotpants. Die "flowy" Strickweste zusammen mit dem Schal, verleiht dem ganzen Look den femininen Touch und der Trenchcoat rundet alles casual ab.

Silberne Herzkette - Geschenk, weißes Top mit Spitze - Madonna, Asymmetrische Strickweste - Urban Outfitters (Canada), Leoparden Schal - an einem Stand in Italien

  Hotpants mit Nietengürtel - Madonna 
 Wildlederstiefel - Deichmann 
Beiger Trenchcoat - Olymp & Hades 

Ich hoffe euch hat dieser Look gefallen.
Was ist euer Lieblingslook im Herbst/Winter? Lieber kuschelig und weich im Pullover verstecken oder irgendwas Kurzes mit einer Strumpfhose/Leggings kombiniert? Oder einfach beides? 
Lasst es mich unten in der Kommentarbox wissen :) 


Dienstag, 26. November 2013

Soft Romantic Curls


Ich liebe Locken! Sie sind so schnell und einfach zu machen und sehen zu jedem Anlass einfach toll aus.
Passend dazu habe ich für euch ein neues Video. Überzeugt euch selbst ;)



Enjoy! Gutes Gelingen :)


Donnerstag, 21. November 2013

Autumn Breeze


Hallo meine Lieben :) 

Da bin ich zurück mit einem neuen Fashion Post für euch! 
Ich bin ein großer Fan von hellen Farben, vorallem von weiß und nude Tönen, hinzu kommt meine Vorliebe für asymmetrische Cardigans, so ziemlich alles was so leicht und flowy ist, ist einfach genau ich ~ 
Das alles vereint ergibt heute diesen Look: Autumn Breeze 

Eine leichte nude Bluse kombiniert mit einem asymmetrischen Cardigan, der im frischen Herbstwind weht. Um keine Form zu verlieren, habe ich eine weiße enge Röhre gewählt, abgerundet mit cognac farbenen Wedges. Enjoy! 
 Cardigan - Noname, Bluse - Amisu, Weiße Röhre - Noname, Wedges - Zara


...keep smiling :)

Habe seit letzter Woche eine neue Kamera und wir sind noch dabei uns gegenseitig kennenzulernen ;)
Wer von euch kennt sich mit der Canon EOS 600D aus? Habt ihr ein paar Tricks wie man das Rauschen beispielsweise beseitigen kann? 

Frage der Woche:  
Welche Kamera benutzt ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen? 



Seid stets auf dem Laufenden und folgt mir auf:  
Instagram: linlovesbeauty
  xoxo

Montag, 18. November 2013

Exciting News!


Es gibt aufregende Neuigkeiten!
Nun bin ich auch auf Facebook, als auch Youtube zu finden. Und zwar unter :


https://www.facebook.com/linlovesbeauty
http://www.youtube.com/user/linlovesbeauty

Unterstützt mich und begleitet mich auf meiner Reise ins Abenteuerland ;)  
Damit ihr wisst was euch zukünftig auf meinem Channel erwarten wird, hier ein kleiner Vorgeschmack. Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen!
 
Good Luck everyone!

Freitag, 15. November 2013

Ultimativer Saftiger Schokoladenkuchen

Hallo zusammen :) 
...seid ihr auch schon fleißig am Backen? Sobald ich auf die Straßen gehe riecht es hier überall nach frischem Popcorn, gebrannten Mandeln und frisch Gebackenen. Da dachte ich mir, gönne ich mir mal ein Schokokuchen. Da ich aber keine vernünftigen Backutensilien daheim hatte, habe ich mir einiges einfallen lassen. Wie? Das zeig ich euch heute. 
Mein ursprüngliches Rezept habe ich mir von "amerikanischkochen" abgeguckt, doch habe ich es abgewandelt, da ich nicht alles zuhause hatte... unter anderem hatte ich nur 1 Ei hahaha 
Also habe ich das Rezept auf 1 Ei runtergerechnet und dann jeweils nochmal angepasst, beispielsweise habe ich statt gehackte Schokolade, den häuslichen Néstle Kakao genommen. Da dieser Kakao bereits gesüßt ist, habe ich auch ein wenig Zucker abgezogen. Als Hobby Bäckerin, kann man ja einiges abschätzen und gegebenfalls abschmecken. Und das kam dann dabei raus:

Für 2 Portionen: 
60g Kakao (Néstle)
30g Zucker + 1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
30g Butter 
50 g Mehl
100g Creme Fraiche

Creme Fraiche hatte ich noch übrig vom Curry kochen und habe es einfach mit unter gemischt für eine cremigere Konsistenz. Es hat sich überraschenderweise rausgestellt, dass das Creme Fraiche eine entscheidene Komponente im Schokokuchen ist, welches es so saftig macht. Ich habe nämlich das gleiche Rezept nachgebacken ohne Creme Fraiche und das ergab "nur" den normalen typischen Schokokuchen. Geht also auch, 
wer aber eher auf eine Brownieartige Konsistenz steht, einen saftigen schokoladigen Schokokuchen mag, sollte definitiv zu Creme Fraiche greifen. Die Geheimkomponente überhaupt!   

Nun kommen wir zu den Schritten:

Zuerst schlagt ihr die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker zu einer gleichmäßigen Masse auf, fügt dann nach und nach den Kakao hinzu.


Zur Zucker-Ei-Kakao Masse fügt ihr dann das Mehl hinzu und rührt langsam die Butter unter. Hat sich alles gut verbunden, kommt die Creme Fraiche als letztes. Danach solltet ihr eine super cremige glänzende Masse erhalten, die ihr dann in eure Form eingießt. Da ich kein Backpapier und Backform hatte, habe ich einfach eine Auflaufform mit Alufolie ausgelegt und die Masse eingegossen. Die Form einbuttern und mit Mehl auszuklopfen ist mir ein zu großes Chaos, wäre aber auch eine Alternative für diejenigen, die es bevorzugen.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Solange der Kuchen backt, habe ich mir die Zeit genommen und Papierherzen ausgeschnitten, um sie als eine Art "Deko" zu benutzen. Legt die Papierherzen einfach auf den Kuchen und bestreut den Kuchen mit Puderzucker. Ist der ganze Kuchen mit Puderzucker bedeckt, zieht ihr vorsichtig die Papierherzen ab et voilà ein saftiger Schokoladenkuchen mit süßen Herzen verziert ♥


Guten Appetit wünsche ich euch und viel Spaß beim Nachbacken!
...Apropos, erinnert euch Puderzucker auch immer an Schnee? Jedenfalls habe ich schon angefangen die ersten Weihnachtsliedern zu trällern ~ Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus ♫












Montag, 4. November 2013

Miss Mönchengladbach 2013


Ein herzliches Willkommen zurück! 


Lange lange ist es her, dass ich einen Post verfasst habe, doch nun bin ich endlich wieder zurück. Es ist vieles passiert, unter anderem meine endlose Suche nach einer Wohnung und mein heiß ersehnter Studium Anfang, weshalb mein Blog für eine zeitlang untertauchen musste. Doch endlich habe ich Fuß gefasst und kann meinen Blog wieder mit Posts wiederbeleben. Da man als Student, auch wenn das Studium recht zeitaufwendig ist und der Nebenjob einem ebenfalls die Zeit nimmt, braucht man eine Abwechslung, um seinen Kopf frei zu kriegen. Und was ist schöner als mit euch mein Lifestyle zu teilen? :)

Leider habe ich als arme Studentin nun weniger Möglichkeiten, Fotos aufzunehmen, beispielsweise für ein Fashion Post etc. ... da muss ich mir noch etwas überlegen, da meine IPhone Kamera mit ihren lächerlichen 5 Megapixel definitiv nicht ausreicht... und vorallem, wer wird meine neue Fotografin?! My one and only mystery woman click! fängt ja nun auch mit ihrem Master Studium an. (Dankeeee <3)

Dennoch habe ich aufregende Neuigkeiten für euch!!!
*drumrolls* Vergangenes Wochenende war ich wieder daheim Zuhause in Mönchengladbach, um an einer Misswahl mitzuwirken. Zwar habe ich nicht den Hauptpreis Miss NRW gewonnen, aber immerhin wurde es MISS MÖNCHENGLADBACH!  Ja genau, Ich darf für ein Jahr den ehrenvollen Titel Miss Mönchengladbach tragen. Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit hatte an der Misswahl teilzunehmen und so viele neue tolle Leute kennengelernt zu haben! Es war wirklich eine schöne Zeit.
Leider habe ich noch nicht die richtigen Fotos der Misswahl erhalten, daher verlasse ich euch mit einem kleinem Video (CL!CK) und einem Foto von mir mit einem riesen Grinsen (Sorry für die Handy Qualität :( )


Mach's gut und natürlich KEEP SMILING!