Beauty HairNails Fashion Diary Others

Mittwoch, 9. September 2015

Review: P2 Pretty 60's

Hallihallo zusammen,

ich hoffe es geht euch Hübschen allen gut! Heute melde ich mich mit einer Review zur kommenden neuen LE von p2 cosmetics zurück, die ab dem 10. September bis zum 07. Oktober 2015 im Handel erhältlich sein wird. Es handelt sich um die Limited Edition "Pretty 60's", die eine Hommage an den zeitlos-klassischen Stil der 60er-Jahre darstellt. Sie erfüllt, was sich 60s Fans ausmalen: vom dezenten Nudeton bis zu den Signalfarben des Pop-Art-Stils.  
be unique! type palette (9g -3,95€)
Ich besitze die Palette in "020 legendary green", die insgesamt vier abgestimmte blau grün Töne enthält inklusive einem koralligen matten Rouge. Eine praktische Palette, die dank den unterschiedlichen Farben und ein passendes Rouge ein individuelles und abgerundeten Make-up Look ermöglicht. 
Dank der schlanken Verpackung und dem schlichten Design, lässt sich die Palette einfach verstauen. Für ein Touch up unterwegs wäre diese jedoch nicht besonders geeignet, da leider ein Spiegel fehlt. Man erhält vier schimmernde Farben und einen matten Blush. Die Farben sind für ihre Verhältnisse gut pigmentiert und haben eine dezente Farbabgabe. Für die unten abgebildeten Swatches musste ich 2-3 Mal über die Farben streichen. Dadurch war ein leichter Fallout bemerkbar. 
Von links nach rachts: 1) matter, warmer koralliger Blush 2) weißer Highlighter mit einem ganz leichten grünen Einschlag und goldenen Schimmer 3) grün Olive Ton mit goldenen Schimmer 4) Pastelliger Blauton mit silbernen Schimmer 5) ein Blau-Grün Ton mit silbernen Schimmer. Ich habe für euch ein Tragefoto vorbereitet, damit ihr eine Vorstellung davon habt, wie alle Farben im Zusammenspiel aussehen würden. 

An sich ist es ein solides Produkt, welches ein Allround Look ermöglicht zu einem günstigen Preis. Neben der alltäglichen Nude Braun Palette "030 Swinging Brown", finden sich auch herbstliche Paletten für den kommenden Jahreszeitenwechsel, wie "010 forever Aubergine" mit beerigen grau Tönen und der abgebildeten blau-grün Palette "020 legendary queen". Eine kleine Abwechslung zur Paletten Überschwemmung in der Drogerie ;)   

pure harmony stack lipgloss (2,8g -4,56€) 
Ein stapelbarer Lipgloss mit vier verschiedenen Farben inklusive Applikatoren. Das Design erinnert an einen Stift und passt dankt dem schlanken Design in jedes Schminktäschchen hinein. Passend zur jeder Gelegenheit gibt es eine passende Nuance. Ich besitze die Farbe "030 red kiss" und erhalte dementsprechend vier verschiedene Rot Töne.  

Das Produkt ist sehr cremig und stark pigmentiert. Daher ist beim Auftrag äußerste Vorsicht geboten. Es erinnert mich ein wenig an einen flüssigen Lippenstift mit einem dezenten Glanz. Es lässt sich sehr leicht und gleichmäßig auftragen und hinterlässt hinterher keinen Stain. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es die Lippen so gut wie gar nicht verklebt und es sich für ein Lipgloss angenehm anfühlt. Es hat keinen Geschmack oder Duft, was ich bevorzuge! Außerdem ist das Produkt vegan. 
Auf den Tragefotos habe ich die Farben nach der Reihe aufgetragen und jeweils nur eine Schicht verwendet. Zum Einen erhält man einen Himbeer Ton, der auf den Lippen Kirschrot erscheint mit einem pinken Einschlag. Die zweite Farbe ist ein Bordeaux-rot, der auf dem Foto leider heller erscheint als in Wirklichkeit. Es ist ein Mix aus Rot und Brombeere, der stark an den Vampire Look erinnert. Die dritte Farbe ist ein Teracotta-rot Ton. Last but not least ist ein klassisches Rot mit einem warmen Unterton und einem orangen Einschlag. Grundsätzlich erscheinen alle Farben in der Tube dunkler als aufgetragen. Mein Top Pick wäre aufjedenfall die erste Farbe! 

An sich ist ein stapelbarer Lipgloss eine gute und praktische Idee mehrere Farben in einem Produkt zu vereinen. Erinnert mich ein wenig an meine Kindheit, wer kennt das noch? :D Jedenfalls ist der Nachteil an diesem Design, das man von den Farben jeweils nur eine geringe Menge erhält und sobald man eine Farbe leer gebraucht hat, man eventuell mit Farben verbleibt für die man keine Verwendung findet...und das wäre zu Schade! Findet man jedoch alle Farben toll, ist dieses Produkt eine gute Abwechslung und sehr praktisch!  

one & only color / nude nail polish (12ml - 2,25€)
Mit der neuen Kollektion stellt p2 cosmetics sowohl alltägliche Nude Töne vor, als auch die ersten herbstlichen Farben. Generell bin ich immer ein Fan von p2 Nagellacken, da sie ein tolles Ergebnis zaubern und das zu einem günstigen Preis. Außerdem ist das Produkt vegan. 
Es ist ein cremiger Nagellack mit einem glänzenden Finish. Es hat einen abgerundeten etwas breiteren Pinsel, mit dem sich das Produkt sehr leicht auftragen lässt. Auf den Fotos seht ihr die Farben "020 Saphir und 020 Shades of Beige". Zum Einen ist es ein mittlerer Blau Ton und zum Anderen ist es ein etwas dunkleres Beige. In den Flaschen sehen die Farben heller aus, als aufgetragen. Auf dem Tragefoto habe ich zwei Schichten verwendet. 

Was denkt ihr über die neue Kollektion von p2 cosmetics? Hat das ein oder andere Produkt bereits eure Neugier geweckt? Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)




2 Kommentare:

  1. Das sieht ja mal wirklich süß aus, was P2 da herausbringt! *-*
    Der "stapelbare" Lipgloss ist ja so niedlich - das kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. :D
    Die Rot-Töne stehen dir allesamt hervorragend. Und den Nude-Ton vom Nagellack mag ich auch sehr gerne.
    Tolles Augenmakeup auch, das du da gezaubert hast! :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Dein Augen Make-up sieht toll aus. Der Lidstrich ist dir auch echt toll gelungen! Ganz sauber... Respekt. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen