Beauty HairNails Fashion Diary Others

Freitag, 12. Februar 2016

LE: Essence Valentine - who cares?

Hallo meine Lieben,

heute habe ich für euch eine Review über einige Produkte der aktuellen LE von Essence. Es handelt sich um die "Essence Valentine - who cares?" Kollektion. Mit der neuen Essene Trendedition stellt Essence eine etwas andere Valentinstag Kollektion vor die nicht dem klassichen Valentinstag Klischee gewidmet ist, sondern der besten Freundin. "Wild, rebellisch und ungezwungen - Jede Menge fun und action zu zweit! Edgy Produkte in intensiven Farben wie rot, blau und schwarz sowie metallische beige und khaki Farben ermöglichen starke Styles. Sisters before misters...mit essence!" lautet die Devise von Essence.

Eau de Toilette - Like a...Rebel Queen 
Da ich nicht so gut in beschreiben von Düften bin, habe ich euch hier einen kleinen Auszug von Essence eingefügt: "Fruchtig-süß, frisch und frech - Die Kopfnote startet spritzig mit Mandarine, Liebesapfel und Birne, die sich in der Herznote mit Pflaume sowie gebrannten Mandeln verbinden, was dem Duft eine leichte süße schenkt. Die Basis ist mit Sandelholz, Moschus sowie Lakritz besonders und tief." Auf den ersten Anblick dachte ich, "Oh wei, Lakritz?! Nach was sollte das denn riechen? Vorallem da ich Lakritz absolut hasse." Überraschenderweise, habe ich vom Lakrtz nichts wahrgenommen *zum Glück*. Es ist ein sehr angenehmer Duft, der für mich ein Tick zu süß ist. Es riecht bzw. erinnert mich ein wenig an Vanille, obwohl da keine Vanille drin ist haha. Vielleicht liegt es an den gebrannten Mandeln? ;) Jedenfalls ist es ein schöner Duft für den Alltag, der nicht zu aufdringlich ist und dank der süßen Größe, auch perfekt in die Handtasche passt. 
Falsche Wimpern - 01 good girls go to heaven & 02 bad girls go everywhere
Es sind zwei verschiedene Arten von künstlichen Wimpern, einmal "natürliche" Wimpern, die die Wimpern verlängern und zum Ende hin ausfächern und zum Anderen Volumen Wimpern, die ebenfalls zum äußeren Rand ausfächern, jedoch viel dichter und voluminöser. Für meinen Geschmack sind die Wimpern viel zu lang und sehen dementsprechend sehr künstlich aus. Für meine Augenform sind sie leider nicht geeignet. 
  
Liquid Lipstick - Smokey Kajal - Smokey Eyeshadow Stick
Smokey Cream Kajal - 01 Sisters before misters 
Gewöhnlich verwende ich kein Kajal, sondern greife lieber zu flüssigen Eyeliner oder Gel Eyeliner, da sie meiner Meinung tiefschwarz sind, mein bevorzugter Look. Nichtdestotrotz gab ich dem Kajal einen Versuch und war positiv überrascht. Es ließ sich sehr gut auftragen und war gut pigmentiert. Dennoch war es nicht so schwarz, wie ich es erhofft hatte. Man konnte auch gut den Eyeliner verwischen und einen Smokey Eye Effekt erzielen. Das einzige Bedenken, dass ich habe ist, wenn der Kajal irgendwann abgenutzt und stumpf wird, wie man ihn dann für einen präzisen Lidstrich verwenden sollte. Momentan klappt es noch sehr gut, aber bald wird es zu einem Lidschatten Stift, oder was meint ihr? Laut Essence ist kein Anspitzen nötig, da bin ich mal gespannt! 
Smokey Eyeshadow Stick - 01 Love is in the air - don't breathe
Es ist ein herausdrehbarer Creme-Lidschatten-Stift, der sich leicht auftragen und verblenden lässt. Es ist ein metallischer schimmernder Lidschatten in einem Beige - Taupe Ton. Es ist sehr cremig und super pigmentiert. Die Farbe hält den ganzen Tag auf dem Lid und kriecht in keine Fältchen rein. Auf meinem Handrücken hielt es den ganzen Tag sogar nach mehrmaligen Händewaschen. Ob allein getragen oder als Base für andere Lidschatten, ein tolles Produkt, dass ich jedem ans Herz legen möchte. Es erinnert ein wenig an die Maybelline Color Tattoos nur in einer praktischen Stiftform. Ideal für unterwegs. Die Farbe ist zudem wirklich klasse! Ein toller Alltagston, aber auch ideal zum Ausgehen.  Ob es wirklich wasserfest ist, muss ich dann im Sommer sehen ;) 
Flüssiger Lippenstift - Smokey Eyeshadow Stick - Smokey Cream Kajal
Liquid Lipstick - 02 I'm not into roses
Es ist ein flüssiger Lippenstift, der laut Essence mit der Deckkraft eines Lippenstiftes und dem Glanz eines Lipglosses überzeugen soll. Hinsichtlich der Textur würde ich dem aufjedenfall zustimmen. Aufgrund der Farbe, muss man mit äußerster Sorgfalt und Vorsicht die Farbe auftragen. Mithilfe des klassischen Lipgloss Applikator ist es zwar möglich sauber zu arbeiten, doch könnte es beispielsweise beim Lippenherz ein wenig schwierig werden aufgrund des abgerundeteten Kopfes. Außerdem würde ich zusätzlich einen Lipliner empfehlen, da der flüssige Lippenstift sonst ausblutet und verläuft.

Aufgetragen sieht der Lipgloss viel dunkler aus, als zuerst angenommen. Es ist ein dunkles Bordeaux Rot, das schon ein wenig an den Vampire Look erinnert.  Es ist definitiv eine interessante und gewagte Farbe, doch für meinen Geschmack würde ich die Farbe eher als richtigen Lippenstift bevorzugen, da meiner Meinung nach diese Farbe als Lippenstift viel besser zur Geltung kommt. Für diejenigen, die jedoch Interesse an einem glänzenden Finish haben, dem kann ich dieses Produkt nur ans Herz legen. Es klebt nicht, es hat keinen süßlichen Geschmack oder ähnliches und lässt sich sehr angenehm tragen.

Im Folgenden seht Ihr alle oben genannten Produkte im aufgetragenen Zustand. Am Augen-Make-up habe ich lediglich noch einen matten dunklen braunen Ton am äußeren Lid aufgetragen, um mehr Betonung zu schaffen. 

Essence Nagellack - 04 Love is in the air - don't breathe &  01 L.O.V.E Blah Blah Blah
Zum einen ist die Farbe 01 ein Khaki - Grau Ton mit Latex Effekt und die Farbe 04 ein Bronze-Grau Ton mit Metallic Effekt. Da 04 eher mein Beuteschema ist, habe ich diese Farbe in dieser Review getestet. Zunächst aufgetragen ist der Nagellack glossig und glänzend. Sobald es trocknet, ist es ein matter, aber schimmernder metallischer Nagellack. Bereits eine Schicht war ziemlich deckend, doch bevorzuge ich immer zwei Schichten für ein optimales Ergebnis. Der Nagellack besitzt einen klassischen Pinsel und lässt sich wie gewöhnlich auftragen. Meiner Meinung nach ist es jedoch kein besonders langanhaltender Nagellack, das Ergebnis ist jedoch sehr schön und eine gute Abwechslung zu den Nagellacken, die ich bereits besitze. 
Konnte ich euer Interesse für die neue Trendedition wecken? Meine Favoriten sind aufjedenfall der Lidschatten Stift und der metallische Nagellack. Ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick in die neue Limited Edition geben und habe dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung weiterhelfen können. Welche Produkte sprechen euch besonders an? Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen