Beauty HairNails Fashion Diary Others

Samstag, 20. Juni 2015

Etude House Precious Mineral BB Cream Bright Fit

Hallihallo!

Heute melde ich mich mit einem Review zurück über ein ziemlich beliebtes Produkt aus Korea. Hierbei handelt es sich um die "Etude House Precious Mineral BB Cream Bright Fit". Ich habe mich schon immer gewundert, weshalb alle diese BB Cream so favorisieren und heute komme ich endlich dazu diese selbst zu testen. Lest also weiter, wenn ihr erfahren wollt was ich darüber denke ;)  
Allgemein: 
Das Produkt beinhaltet 50ml und kostet bei Ebay im Schnitt 12€. Üblich für koreanische BB Creams enthält auch diese SPF 30/ PA++ und verspricht Whitening, Anti Falten und ein Anti Darkening. Im Gegensatz zu anderen BB Creams besitzt Etude House eine ziemlich große Farbauswahl. Man kann zwischen N02 Light Beige, W13 Natural Beige, W15 Sand Beige und W24 Honey Beige eine Nuance wählen, wobei ich mich für das Letztere entschieden habe. 
Die BB Cream kommt in einer rosanen Verpackung und auch die Tube selbst ist Rosa und verziert. Der Pumpspender ist in einem dunklen Lila und wird durch eine Kappe geschützt. Etude House Produkte sind einfach total süß und stechen total heraus durch ihr verspieltes Prinzessinnen Design. Totales Verpackungsopfer *^* 
Swatch: Links: Leicht verblendet - Rechts: Direkt aus der Tube
Honey Beige ist ein dunkler, sandiger Ton mit einem warmen Unterton, wie auch die Kennzeichnung W24 schon aussagt. Für meinen Hautton ist es leider zu dunkel. Eventuell passt es mir im Sommer dann, wenn ich schön gebräunt bin hehehe... naja wenn der Sommer denn mal kommen würde...
Die BB Cream hat eine ziemlich flüssige Konsistenz und lässt sich sehr leicht verblenden. Es verschmilzt regelrecht mit eurer Haut und hat ein pudriges Finish. Dadurch ist es leicht handzuhaben und ideal wenn es mal schnell gehen muss. Außerdem ist es ratsam die Tube vor Gebrauch kräftig zu schütteln, da der Inhalt sich eventuell nach längerem stehen separieren könnte. Nachfolgend ein Vorher - Nachher Tragefoto.
Links: Vorher - Rechts: Nachher mit 1-2 Schichten (Unbearbeitet) 
Wie ihr deutlich am Vergleichsfoto erkennen könnt, hat diese BB Cream eine sehr gute Deckkraft, die aber keinesfall unnatürlich ausschaut. Rötungen, Pickel und sogar meine Augenringe wurden bereits mit einer Schicht gut ausgeglichen, mit zwei Schichten waren sie so gut wie verschwunden. Meine Haut erstrahlt in einem natürlichen Glow und mein Teint sieht ebenmäßig aus. Ich habe versucht die Deckkraft an manchen Stellen aufzubauen und bin positiv überrascht. Mädels die nicht allzu starke Augenringe haben, könnten mit dieser BB Cream glatt ohne Concealer auskommen. Für meine dunklen, annähernd schwarzen Augenringe musste ich mit einem Concealer nochmal nachhelfen @_@. Meine Haut jedoch war so gut wie makellos.   
Tragedauer: Links: etwa 4-5 Stunden Rechts: 7 Stunden (unbearbeitet)
Nach einer gewissen Tragedauer settet die BB Cream zu einem Satin Finish und fühlt sich glatt und geschmeidig an. Obwohl die BB Cream keine Langhaltbarkeit verspricht, hielt sie sich sehr gut auf meiner Haut. Nach 7 Stunden war noch immer mein Blush leicht zu sehen und auch meine Unreinheiten waren noch gut versteckt. Lediglich unter meinen Augen setzte sich die BB Cream in meine feinen Linien ab. Doch meine Lachfalte bliebt so gut wie verschont, wobei dies gewöhnlich mein zweiter Todespunkt ist :P. Für ölige Hauttypen würde ich ein Puder ans Herz legen, da eventuell der "Glow" euch zu sehr stören würde. 
Außerdem empfinde ich, dass die BB Cream trotz Herstellerversprechen etwas nachgedunkelt ist, wobei mir das besonders aufgefallen ist, da die BB Cream ohne hin meiner Hautfarbe nicht entspricht.  
Tragefoto unmittelbar nach dem Auftrag (Unbearbeitet)
Zusammenfassung:
+ Natürlich                                                          - Nur Online erhältlich
+ gute Haltbarkeit                                               - Dunkelt leicht nach
Leicht zu verblenden                                        + - Eher für normale - trockene Hauttypen geeignet 
+ Verpackung: Pumpspender                                
+ gute Deckkraft (kann man aufbauen)  
+ "große" Farbauswahl für BB Creams: 4 Farben                                           

Fazit: ☆ 4/5
Im Ganzen kann ich sagen, ist es eine gute BB Cream mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Unreinheiten werden natürlich abgedeckt und die Haut erstrahlt in einem gesunden Glow. Trotz langer Haltbarkeit fühlte die Haut sich über den Tag hinweg nicht trocken an. Ein Arbeits-/Schultag übersteht diese BB Cream also problemlos! Auf helle Kleidung etc. sollte man sich aber nicht lehnen, denn Transfer-Frei ist es nicht ;) (Wird aber auch nicht versprochen) 
Hat man fürs sich einmal die richtige Farbe gewählt, ist es ein kleines Wundermittel für einen ebenmäßigen Teint zum kleinen Preis . Kein Wunder, dass die BB Cream bei vielen Leuten so beliebt ist. Die einzigen Kritikpunkte sind wohl, das  Nachdunkeln und dass man kein Tester zum Swatchen hat, da es nur Online erhältlich ist. Nichtdestotrotz eine Empfehlung von mir :)

BB Cream oder Foundation? 
Schreibt mir doch gerne eure Lieblingsprodukte in die Kommentare :)

Kommentare:

  1. Sieht schon gut aus, aber es ist iwie einfach zu dunkel *hahahaha*
    Aber ich mag die mittlere Deckkraft und den Glow, den die Cream hinterlässt :)

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön,.. das Produkt kannte ich noch garnicht.., steht dir aber super....
    du bist wirklich fotogen
    ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche..
    lg missteine von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen