Beauty HairNails Fashion Diary Others

Dienstag, 5. Mai 2015

Review: Lancôme Shine Lover

Hello Beauties!
Vor wenigen Tagen erreichte mich mein langersehntes Päckchen mit den neuen Shine Lover von Lancôme, die es seit Neuesten auf dem Markt gibt. Die Kollektion verspricht intensive Pflege mit einer hydratisierenden Formel mit Muskat-Rosen Öl und Hyaluronsäure. 
Es gibt insgesamt 15 Nuancen zur Auswahl mit jeweils 3,2ml Inhalt zu einem Preis von 27,99€. Ich habe mich für die Farbe 314 Spontanée entschieden, ein hübscher, sommerlicher korall Ton. 
Das Design ist schlicht und einfach gehalten. Die äußere Verpackung ist schimmernd weiß, verziert mit einer silbernen glänzenden Umrandung. Die Tube selbst ist schmal und ideal für kleine Kosmetiktässchen für unterwegs.
In der Tube sieht Spontanée nach einem warmen Korall Ton aus, auf den Lippen jedoch ist es ein helles strahlendes Pink. An sich ist die Farbe frisch und schön, doch habe ich bereits viele Pink Töne, die diesem ähneln, weshalb ich mir wirklich den Korall Ton aus der Tube gewünscht hatte.
Der Lippenstift hat eine cremige Konsistenz und trägt sich sehr geschmeidig auf. Wie der Name schon verrät, zaubern die Shine Lover ein glänzendes glossiges Ergebnis. Die Deckkraft ist leicht bis mittel. Für das Ergebnis auf dem Tragefoto habe ich vier Schichten aufgetragen. Die Shine Lover sitzen nur auf der Oberfläche der Lippen, sodass bei leichtem Streifen, die Farbe sich auf andere Gegenstände überträgt. Nach einer Mahlzeit sollte man den Lippenstift für einen Touch Up aufjedenfall bereit halten. Außerdem spenden sie Feuchtigkeit und pflegen die Lippen ohne klebrig zu sein. Sie fühlen sich sehr angenehm an, dank der leichten Textur. Jedoch betonen sie leider trockene Hautstellen und wirken ungleichmäßig bei mehreren Schichten. Außerdem haben die Shine Lover einen leicht süßlichen blumigen Geschmack, der nach einer kurzen Zeit wieder verfliegt. Einen Duft habe ich hingegen nicht wahrgenommen.  
Zusammenfassend sind die neuen Shine Lover schöne Alltagsbegleiter, die den Look an jeden Ort zu jeder Zeit problemlos auffrischen können. Sie schenken ein natürliches Ergebnis und pflegen dazu die Lippen mit Feuchtigkeit. Nichtdestrotrotz sind sie so gesehen kein besonderes Produkt, da es mittlerweile auch im unterem Preissegment ähnliche Produkte gibt. Ich persönlich bin aber mit den Shine Lover zufrieden (abgesehen von der Farbe), da ich glossige Lippenstifte mit ein Hauch von Farbe liebe und es für mich ideal für den Sommer ist.

Was seid ihr für ein Lippenstift-Typ? Matt oder Glänzend? 

Ganz liebe Grüße



Kommentare:

  1. Ich mag das Parfum von Lancome! Die Farbe von dem Lippenstift ist voll schön <3

    xx
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte erst der Lippenstift wäre koralliger :O~ Sieht aber dennoch sehr hübsch aus, auch wenn ich eher der matte Typ bin ;)

    AntwortenLöschen