Beauty HairNails Fashion Diary Others

Freitag, 28. November 2014

Review: The Balm Cindy-Loumanizer

Hello Beauties! 

Heute teile ich mit euch ein Erfahrungsbericht zum relativ neuen Highlighter Produkt von theBalm und zwar den "Cindy-Lou Manizer". Von dieser Reihe gibt es noch den beliebten Highlighter "Mary-Lou Manizer", ein klassischer Champagner Ton und den "Betty-Lou Manizer", ein Bronze Ton, der einen sonnengeküssten Look verleiht.  


Ich war schon immer auf der Suche nach einem schönen natürlichen Highlighter, der dem Teint einen wunderschönen natürlichen Glanz verleiht. Meine Schwester besitzt den Mary-Lou Manizer, den ich selbstverständlich bereits ausprobiert habe höhöhö. Leider entsprach es nicht ganz meinem Geschmack, da es mir einen zu starken Highlight gegeben hat. Weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, dass theBalm mit einem Rosa - Peach Schimmernden Highlighter herauskam. Volltreffer! Leider ist theBalm nur online erhältlich, weshalb man regelrecht auf die Reviews im Internet angewiesen ist, um sich einen ersten Eindruck über den Highlighter zu verschaffen. Daher freue ich mich umso mehr mit euch meine Erfahrungen über dieses Produkt zu teilen und euch eine mögliche Kaufentscheidung zu erleichtern. 

Allgemein (Hersteller Beschreibung):
Das Highlighter Puder wird als All-in-one Lidschatten, Rouge sowie Highlighter bezeichnet. Ein essentielles Produkt in einer praktischen Puderdose. Rosa - Peachige Pigmente reflektieren das Licht auf sanfter Weise und verleihen ein frisches und jugendliches Aussehen mit einem Hauch von Farbe. Ohne Parabene und nicht an Tieren getestet.  Für 16,90€ bekommt ihr 8,5g.


Wie jeder Highlighter von theBalm ist auch diese Verpackung super süß. Auf der Verpackung, sowie auf der Puderdose selbst ist ein hübsches Verbrecherfoto abgedruckt mit der gesuchten "Cindy". Auf der Rückseite der Verpackung sind ihre Fingerabdrücke abgelichtet, sowie die Inhaltstoffe. Die Puderdose selbst ist aus silbernen Plastik, welches mit einem recht dezent großen Spiegel ausgestattet ist. Definitiv ein Blickfang in der Makeup Kollektion. 


Auf den ersten Anblick war ich überrascht, dass der Highlighter ziemlich Peachfarben und relativ dunkel ist, da es auf vielen Fotos im Internet sehr hell und rosa erschien. Die Farbe würde ich als warmes Rosa Peachigen Ton bezeichnen mit feinen Schimmerpartikel. Je nach Lichtverhältnisse hat es auch einen leichten Pearlmuttfarbenen (Lila) Glanz. 


Meinung:
Es ist definitiv nicht der klassische Highlighter den man gewohnt ist. Für helle Hauttypen neigt dieses Produkt eher zu einem Rouge als zu einem Highlighter, da es für einen Highlighter einfach zu viel Farbe besitzt. Für mittlere, sowie dunklere Hauttypen, ist dieses Produkt schon eher als Highlighter geeignet. Wobei ich es persönlich eher als einen "Topper" verwende, sprich über einen anderen Rouge, damit der Teint mehr strahlt. Vorallem über Korall - Peachige - warme Rosa Rouge Töne, stelle ich es mir sehr schön vor. Ansonsten trage ich es auch gerne als Highlight auf dem Nasenrücken sowie über meinen Lippen für einen natürlichen Glow. Hierbei liegt die Betonung wirklich auf natürlich, da der Highlight wirklich nicht so stark heraussticht, wie bei Champagnerfarbenen Highlighter. Über den Wangenknochen empfehle ich es weniger, da es sonst so aussieht, als hätte man den Rouge zu hoch angesetzt ;D


Üblich für theBalm ist auch dieser Highlighter stark pigmentiert, bereits ein "Tupf" mit dem Pinsel ist ausreichend für beide Wangenseiten. Das Puder selbst ist sehr samtartig und weich, ähnlich wie Butter. Man kann leicht zu viel Produkt entnehmen, da das Puder zudem sehr pudrig ist. Auch solltet ihr darauf achten, dass ihr euch im Tageslicht betrachtet, wenn ihr diesen Highlighter auftragt, da ihr sonst den "Glow" nicht erkennt und dann leicht zu viel auftragen könnt. Zu viel von diesem Produkt kann zur Erscheinung von größeren Poren führen, also lieber das Produkt sparsam auftragen und gegebenfalls aufbauen.   
Die Haltbarkeit dieses Produkts ist mittelmäßig. Ich denke nach 3-4 Stunden schwächt der "Glow" aufjedenfall ab. Man merkt es kaum, da es sich sehr dezent und natürlich abträgt, also nicht fleckig. 

Was wäre eine Review ohne Tragefoto...Et voilà!

Unverblendet: Nasenrücken, Wangenknochen, Über den Lippen - Kein Puder und kein Rouge

Unverblendet: Nasenrücken, Wangenknochen, Über den Lippen - Kein Puder und kein Rouge

Verblendet

Zusammenfassung:  ☆ 4/5
Dem Herstellerversprechen kann ich nur teilweise zustimmen, da dieses Produkt nicht unbedingt ein 3 in 1 Produkt ist aufgrund der Beschaffenheit des Puders sowie des Farbtons. Am Besten lässt es sich so formulieren: der Cindy-Lou Manizer besitzt zu viel Farbe um tatsächlich als Highlighter benutzt zu werden, aber zu wenig, um allein als Rouge durchzugehen. Als Lidschatten Farbe eignen sich jedoch alle "Lou Manizer". Nichtdestotrotz ist die Qualität von diesem Produkt unschlagbar, vorallem zu dem Preis. Mit theBalm erhält man stark pigmentierte Produkte von dem man lange etwas haben wird, da die sehr ergiebig sind. Preis-Leistungs Verhältnis somit TOP. 
Ansonsten empfinde ich den Cindy-Lou Manizer als ein schönes Puder, der jedem Rouge das gewisse Etwas verleiht und den Teint erstrahlen lässt. Es ist jedoch nur bedingt als "Highlighter" bezeichbar. Wer also nach einem klassischen Highlighter sucht, sollte sich vielleicht mal den Mary-Lou Manizer anschauen. 

Kaufempfehlung: Jein. Es ist ein qualitativ gutes Produkt, jedoch kommt es darauf an, nach welchem Ergebnis und nach was für einen Look ihr strebt. Es ist aufjedenfall etwas Besonderes in meiner Makeup Kollektion und ich freue mich, dass ich das Produkt gekauft habe, doch die Suche nach dem perfekten natürlichen Glow geht weiter. Ich habe aber bereits den Mac Lustre Drops in Pink Rebel im Blick. Ein flüssig Highlighter, der lange haltbar sein soll und noch natürlicher, da es regelrecht mit der Haut verschmilzt *-*

Habt ihr einen Lieblingshighlighter? 
Freue mich über Empfehlungen oder sogar Entpfehlungen :D 


1 Kommentar:

  1. Ich kann dir die Lustre Drops von MAC nur empfehlen. Ich benutze das Produkt seit über einem Jahr und im Sommer vermische ich es mit meiner Hautpflege, im Winter benutze ich es gezielt für die Partien im Gesicht, die den glow brauchen.
    Mir gefällt aber das Ergebnis auf deinem hübschen Gesicht :)

    Liebe Grüße,
    Tabi

    AntwortenLöschen