Beauty HairNails Fashion Diary Others

Freitag, 28. November 2014

Review: The Balm Cindy-Loumanizer

Hello Beauties! 

Heute teile ich mit euch ein Erfahrungsbericht zum relativ neuen Highlighter Produkt von theBalm und zwar den "Cindy-Lou Manizer". Von dieser Reihe gibt es noch den beliebten Highlighter "Mary-Lou Manizer", ein klassischer Champagner Ton und den "Betty-Lou Manizer", ein Bronze Ton, der einen sonnengeküssten Look verleiht.  


Ich war schon immer auf der Suche nach einem schönen natürlichen Highlighter, der dem Teint einen wunderschönen natürlichen Glanz verleiht. Meine Schwester besitzt den Mary-Lou Manizer, den ich selbstverständlich bereits ausprobiert habe höhöhö. Leider entsprach es nicht ganz meinem Geschmack, da es mir einen zu starken Highlight gegeben hat. Weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, dass theBalm mit einem Rosa - Peach Schimmernden Highlighter herauskam. Volltreffer! Leider ist theBalm nur online erhältlich, weshalb man regelrecht auf die Reviews im Internet angewiesen ist, um sich einen ersten Eindruck über den Highlighter zu verschaffen. Daher freue ich mich umso mehr mit euch meine Erfahrungen über dieses Produkt zu teilen und euch eine mögliche Kaufentscheidung zu erleichtern. 

Allgemein (Hersteller Beschreibung):
Das Highlighter Puder wird als All-in-one Lidschatten, Rouge sowie Highlighter bezeichnet. Ein essentielles Produkt in einer praktischen Puderdose. Rosa - Peachige Pigmente reflektieren das Licht auf sanfter Weise und verleihen ein frisches und jugendliches Aussehen mit einem Hauch von Farbe. Ohne Parabene und nicht an Tieren getestet.  Für 16,90€ bekommt ihr 8,5g.


Wie jeder Highlighter von theBalm ist auch diese Verpackung super süß. Auf der Verpackung, sowie auf der Puderdose selbst ist ein hübsches Verbrecherfoto abgedruckt mit der gesuchten "Cindy". Auf der Rückseite der Verpackung sind ihre Fingerabdrücke abgelichtet, sowie die Inhaltstoffe. Die Puderdose selbst ist aus silbernen Plastik, welches mit einem recht dezent großen Spiegel ausgestattet ist. Definitiv ein Blickfang in der Makeup Kollektion. 


Auf den ersten Anblick war ich überrascht, dass der Highlighter ziemlich Peachfarben und relativ dunkel ist, da es auf vielen Fotos im Internet sehr hell und rosa erschien. Die Farbe würde ich als warmes Rosa Peachigen Ton bezeichnen mit feinen Schimmerpartikel. Je nach Lichtverhältnisse hat es auch einen leichten Pearlmuttfarbenen (Lila) Glanz. 


Meinung:
Es ist definitiv nicht der klassische Highlighter den man gewohnt ist. Für helle Hauttypen neigt dieses Produkt eher zu einem Rouge als zu einem Highlighter, da es für einen Highlighter einfach zu viel Farbe besitzt. Für mittlere, sowie dunklere Hauttypen, ist dieses Produkt schon eher als Highlighter geeignet. Wobei ich es persönlich eher als einen "Topper" verwende, sprich über einen anderen Rouge, damit der Teint mehr strahlt. Vorallem über Korall - Peachige - warme Rosa Rouge Töne, stelle ich es mir sehr schön vor. Ansonsten trage ich es auch gerne als Highlight auf dem Nasenrücken sowie über meinen Lippen für einen natürlichen Glow. Hierbei liegt die Betonung wirklich auf natürlich, da der Highlight wirklich nicht so stark heraussticht, wie bei Champagnerfarbenen Highlighter. Über den Wangenknochen empfehle ich es weniger, da es sonst so aussieht, als hätte man den Rouge zu hoch angesetzt ;D


Üblich für theBalm ist auch dieser Highlighter stark pigmentiert, bereits ein "Tupf" mit dem Pinsel ist ausreichend für beide Wangenseiten. Das Puder selbst ist sehr samtartig und weich, ähnlich wie Butter. Man kann leicht zu viel Produkt entnehmen, da das Puder zudem sehr pudrig ist. Auch solltet ihr darauf achten, dass ihr euch im Tageslicht betrachtet, wenn ihr diesen Highlighter auftragt, da ihr sonst den "Glow" nicht erkennt und dann leicht zu viel auftragen könnt. Zu viel von diesem Produkt kann zur Erscheinung von größeren Poren führen, also lieber das Produkt sparsam auftragen und gegebenfalls aufbauen.   
Die Haltbarkeit dieses Produkts ist mittelmäßig. Ich denke nach 3-4 Stunden schwächt der "Glow" aufjedenfall ab. Man merkt es kaum, da es sich sehr dezent und natürlich abträgt, also nicht fleckig. 

Was wäre eine Review ohne Tragefoto...Et voilà!

Unverblendet: Nasenrücken, Wangenknochen, Über den Lippen - Kein Puder und kein Rouge

Unverblendet: Nasenrücken, Wangenknochen, Über den Lippen - Kein Puder und kein Rouge

Verblendet

Zusammenfassung:  ☆ 4/5
Dem Herstellerversprechen kann ich nur teilweise zustimmen, da dieses Produkt nicht unbedingt ein 3 in 1 Produkt ist aufgrund der Beschaffenheit des Puders sowie des Farbtons. Am Besten lässt es sich so formulieren: der Cindy-Lou Manizer besitzt zu viel Farbe um tatsächlich als Highlighter benutzt zu werden, aber zu wenig, um allein als Rouge durchzugehen. Als Lidschatten Farbe eignen sich jedoch alle "Lou Manizer". Nichtdestotrotz ist die Qualität von diesem Produkt unschlagbar, vorallem zu dem Preis. Mit theBalm erhält man stark pigmentierte Produkte von dem man lange etwas haben wird, da die sehr ergiebig sind. Preis-Leistungs Verhältnis somit TOP. 
Ansonsten empfinde ich den Cindy-Lou Manizer als ein schönes Puder, der jedem Rouge das gewisse Etwas verleiht und den Teint erstrahlen lässt. Es ist jedoch nur bedingt als "Highlighter" bezeichbar. Wer also nach einem klassischen Highlighter sucht, sollte sich vielleicht mal den Mary-Lou Manizer anschauen. 

Kaufempfehlung: Jein. Es ist ein qualitativ gutes Produkt, jedoch kommt es darauf an, nach welchem Ergebnis und nach was für einen Look ihr strebt. Es ist aufjedenfall etwas Besonderes in meiner Makeup Kollektion und ich freue mich, dass ich das Produkt gekauft habe, doch die Suche nach dem perfekten natürlichen Glow geht weiter. Ich habe aber bereits den Mac Lustre Drops in Pink Rebel im Blick. Ein flüssig Highlighter, der lange haltbar sein soll und noch natürlicher, da es regelrecht mit der Haut verschmilzt *-*

Habt ihr einen Lieblingshighlighter? 
Freue mich über Empfehlungen oder sogar Entpfehlungen :D 


Montag, 24. November 2014

Swatch Review Party: Babylips

Willkommen zum Makeup - Montag! 

Jeder kennt dieses Produkt und jeder spricht darüber, doch nicht alle lieben es. Die Verpackung ist jedoch unbestritten süß gemacht. Ja, die Rede ist von den beliebten Babylips
Über dieses Produkt gibt es geteilte Meinungen, ob sie den Hype wirklich verdient haben? Für mich sind es die Babylips aufjedenfall wert, weshalb ich mir gleich alle erhältlichen Farben hier in Deutschland zugelegt habe. Also ist eine Swatch Party angesagt! 


Für jeweils 2,45€ gibt es die Babylips bereits in den Drogeriemärkten zu ergattern. In bunten Verpackungen mit jeweils kontrastreichen Aufschriften, sehen die Babylips super süß in eurer Makeup Kollektion aus. Sie sind weich in der Konsistenz und gleiten regelrecht auf den Lippen wie Butter. Die Babylips verleihen den Lippen einen schönen Glanz zusammen mit einem Hauch von Farbe, wobei man die Farbintensität nach Beliebigen verstärken kann. Außerdem besitzen alle Babylips einen fruchtig - süßen Duft, passend zu dem jeweiligen Namen. Desweiteren spenden sie den Lippen Feuchtigkeit und pflegen diese. Die einzige Sorte, die ich noch nicht besitze, ist die Farblose.

Meine Lippen sind von Natur aus nicht stark pigmentiert, eher blass und rosa, weshalb ich gerne eine getönte Lippenpflege benutze, um ein wenig Frische ins Leben zu rufen und nicht vollkommend krank auszusehen.


~ Lasst uns mit der Swatch Party beginnen ~ 


Cherry Me 
Ein schöner Rot Ton, der keinen Orange Stich hat, wie die üblichen getönten rötlichen Lippenbalsame. Es ist ein schönes Rot mit einem Hauch von Pink ohne Schimmer, welches den Lippen eine natürliche Farbe und Frische verleiht. Zudem riecht es herrlich nach Kirsche. 


Peach Kiss 
Ein Beige Peachiger Nude Ton, der einen nicht auswäscht und tot erscheinen lässt. Es besitzt kleine feine Schimmerpartikel, die beim Tragen jedoch nicht auffallen. Auf dem Lippen ist es ein sanftes Rosa Nude, welches relativ transparent erscheint. Die Farbe gehört aufjedenfall zu den schwach pigmentierten Farben. Wie der Name schon verrät, duftet es nach Pfirsischen.



Pink Punch
Die unbeliebteste Farbe in meiner Kollektion ist definitiv dieses Barbie Pink. Es ist ein milchiges Rosa mit leichtem Lila Ton (?), welches auf den Lippen viel heller erscheint als in der Tube. Diese Farbe steht meinem Hautton überhaupt nicht. Der größte Minuspunkt ist jedoch, dass diese Farbe meiner Meinung nach die Zähne gelblich erscheinen lässt. Desweiteren riecht es super fruchtig und lecker, welches mich ein bisschen an Hubba Bubba erinnert (die beste Kaugummi Sorte aus der Kindheit :)) 


Pink Shock
Ein sattes knalliges Fuchsia Pink mit einem kühlen Unterton. Es lässt die Zähne weißer wirken und die Lippen erhalten ohne aufdringlich zu wirken einen Pop of Colour. Vorallem geeignet für diejenigen, die sich langsam an gewagtere kräftige Töne herantasten möchten. Es riecht lecker nach Himbeere und ist definitiv einer meiner liebsten Farben! 



Strike a Rose
Rosiger Korall Ton, der mich irgendwie direkt an Wassermelonen und den Sommer erinnert. Eine gute Laune Farbe! Die Farbe erscheint auf den Lippen weniger knallig als in der Farbtube und man könnte meinen, das es eine abgewandelte Form von Pink Shock ist, nur wärmer und rosiger angehaucht. Eine sanfte dennoch strahlende Farbe mit dem gewissen Pepp. Es riecht fruchtig. 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Allgemein, wie ihr bereits gemerkt habt, bin ich von den Babylips begeistert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP und auch das Ergebnis ist wunderschön. Allerdings greife ich gewöhnlich nicht zu den Babylips, wenn meine Lippen sehr spröde und trocken sind, da sie meiner Meinung nach nicht die beste Lippenpflege auf dem Markt sind. Nichtdestotrotz benutze ich die Babylips gerne, vorallem dann wenn meine Lippen einen Hauch von Farbe brauchen und nicht so pflegenotdürftig sind. Sie passen zu allen Looks und lassen sich schnell und einfach auftragen. Zudem spricht das Preis Leistungsverhältnis für sich ;)

TIPP: Wer Babylips gerne günstig austesten möchte, sollte unbedingt mal bei Rossmann vorbeischauen. Derzeit sind sie im Angebot für 1,99€ statt 2,45€ (gültig vom: 24.11 - 28.11.14)

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, in meinen Top 5 unter 5€ Produkte Video, erzähle ich euch ebenfalls von den Babylips und trage es nochmal für euch auf ;)



Was haltet ihr von den Babylips? Habt ihr eine Lieblings - Lippen - Pflege? 
Empfiehlt mir eure in den Komentaren! :)


Donnerstag, 20. November 2014

Voluminous Natural Curls in 5 Minutes

Hallo meine Lieben,

heute melde ich mich mit einem Haar - Tutorial - Post zurück und teile mit euch Tipps und Tricks rund ums schnelle Styling. Große natürliche Locken in nur 5 Minuten.  

Das gegenwärtige Problem: Man möchte schöne große Locken haben, doch nicht Ewigkeiten damit verbringen sich die Haare zu stylen. Oft ist man zu faul stundenlang vor dem Spiegel zu stehen und sich Strähne für Strähne abzuarbeiten. Wer kennt das nicht? Doch mit ein paar einfachen Tricks könnt ihr dies schon bald vermeiden. Praktisch vorallem dann wenn man in Eile ist. Also auf gehts! 


Schritt für Schritt:

1) Haare Kämmen + Hitzeschutzspray verwenden
Kämmt eure Haare sorgfältig durch, um mögliche Knoten etc. zu lösen, die eventuell beim Locken machen stören könnten. Falls ihr ein Hitzeschutzspray besitzt, verteilt dies gleichmäßig in eure Haare. Ein wichtiger Schritt, der nicht lange dauert und eure Haare vor Hitze schützt.  

- In dieser Zeit könnt ihr schon euren Lockenstab anschalten und erhitzen lassen - 

2) Haare in zwei Abschnitte teilen
Tut euch nicht schwer damit eure Haar irgendwie kompliziert in verschiedene Abschnitte einzuteilen. Eine einfache Teilung der Haare in rechts und links Abschnitte reichen vollkommend aus, um ordentlich zu arbeiten und keine Strähne zu vergessen.  

3) It's getting curlylylyly ~ Breite Strähnen!  
Normalerweise dreht man sich mühsam jede einzelne kleine Strähne ein und hofft, dass da einigermaßen vernünftige Locken bei rauskommen, doch um das Ganze zu beschleunigen und ein zielsicheres Ergebnis zu bekommen, nehmen wir statt dünne schmale Strähnen, Breitere. Auf diese Weise brauche ich für mein gesamtes langes Haar insgesamt nur 6 Strähnen, jeweils 3 Strähnen pro Seite. Unglaublich oder? Jede Strähne halte ich für ungefähr 15 - 20 Sekunden im Haar (abhängig von der Beschaffenheit eures Lockenstabes).  Abschließend drehe ich mir noch meinen Pony ein für max. 5 Sekunden. Wichtig: Die vorderen Strähnen inklusive Pony, sollten am Besten nach außen gedreht werden. So erzielt man mehr Volumen und hat den typischen Victoria Secret Effekt ;) 

4) Fixieren
Fixiert eure Locken mit eurem Lieblingshaarspray. 

5) Auflockern
Unter Anderem der wichtigste Schritt von dem ganzen Look: Auflockern! Nachdem eure Haare abgekühlt und mit Haarspray fixiert worden sind, geht ihr sanft mit euren Fingern durch eure Locken und lockert sie auf. Jede Locken Strähne wird aufgeteilt und man sollte die einzelnen Strähnen nicht mehr erkennen können. Ähnlich wie Mathe, aus einer Locken Strähne werden Mehrere haha 
Auf diese Weise erzielt ihr ein voluminöses natürliches Ergebnis ohne vorher tatsächlich so viele Strähnen gemacht zu haben.


Et voilà! Voluminöse natürliche Locken, die nach stundenlanger Arbeit aussehen, aber in Wirklichkeit nur 5 Minuten gedauert haben! 


Für diejenigen, die es sich lieber als Video anschauen wollen, habe ich hier das passende Tutorial für euch, in dem ich es nochmal Schritt für Schritt erkläre und vormache CLICK

Viel Spaß und ein gutes Gelingen wünsche ich :)      


Um auf dem Laufenden zu bleiben: 
http://www.youtube.com/user/linlovesbeauty 
 https://www.facebook.com/linlovesbeauty
 Instagram: linlovesbeauty