Beauty HairNails Fashion Diary Others

Mittwoch, 9. Juli 2014

Review: Lioele Triple The Solution BB Cream


Heute habe ich ein Review zu einer BB Cream aus Korea für euch und zwar handelt es sich um die "Lioele - Triple the Solution BB Cream". Ich habe mir lange überlegt und viele Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen, bevor ich mich endgültig dazu entschlossen habe mir diese zu bestellen. Vorweg, mein Hauttyp ist normal / sensibel. Die Urteile und Meinungen beruhen auf meinen Hauttypen und kann für jeden anders ausfallen. Let's get down to business! 

Allgemein:
Generell dienen BB (= Blemish Balm) Creams dazu euren Teint ebenmäßiger erscheinen zu lassen und gleichzeitig euer Hautbild zu verbessern, je länger ihr es benutzt. Anders als Foundations, die eure Makel lediglich bedecken und keine Haut verbessernde Eigenschaften besitzen. Jedoch mangelt es an einer BB Cream oft an Deckkraft, da es auf Natürlichkeit und ein leichtes Tragegefühl setzt. Lioele jedoch vereint hier Leichtigkeit mit hoher Deckkraft kompromisslos! 
Ich habe mir die BB Cream bei Ebay international bestellt, da sie dort am günstigsten angeboten wurde. Ich habe für 50ml um die 13-14€ bezahlt und es hat 3-4 Wochen gedauert bis es ankam. Es kommt nur in einer Farbvariante Natural Beige anders als bei der Lioele Beyond the Solution BB Cream. 

Herstellerversprechen (Verpackung): 
Lioele Triple the Solution BB Cream sorgt für einen ebenmäßigen strahlenden Teint und hat Anti-Falten-/ sowie Aufhellungseigenschaften, welches auf Dauerbenutzung dafür sorgen soll, dass Alterszeichen vorgebeugt werden soll und Aknenarben aufgehellt werden. Außerdem schützt die BB Cream vor Sonneneinstrahlen durch SPF 30++ und spendet der Haut Feuchtigkeit dank Joghurt Extrakten. Hyaluronsäure versorgt deine Haut mit Vitaminen. Die BB Cream ist ein All-in-one Produkt mit einer hohen Deckkraft mit einem natürlichen Ergebnis. 

Quelle: Ebay

Meine Meinung: 
Zuerst muss ich die Verpackung loben, nicht nur das Design ist wunderschön und chic, sondern auch die Verpackung an sich ist toll gemacht. Es kommt in einer  weiß pinken Tube mit einer goldenen Pumpe, welches das Dosieren sehr erleichtert und gleichzeitig hygienisch und anwendungsfreundlich ist. Die Verschlusskappe ist leicht transparent mit goldenem Schimmer und mit einer goldenen Linie verziert. 
Das Produkt selber ist sehr cremig und dick, lässt sich jedoch leicht verblenden. Anders als die üblichen BB Creams, hat diese keinen Grau Aschigen Ton, sondern eine ganz normale Hautfarbe. Außerdem hat es einen leichten Duft, der nicht zu aufdringlich ist - erinnert mich an florale Feuchtigkeitscremes.  


Auch wenn diese BB Creme nur in einer Farbe kommt, passt es sich mithilfe der Körpertemperatur eurer Hautfarbe relativ schnell an und gleicht euren Teint schön aus. Natürlich klappt dies nicht, wenn man zuuu dunkel ist. Ich selbst bin eher ein hell-mittlerer Hauttyp und wie ihr sehen könnt, verschmilzt die BB Cream regelrecht mit meinem Arm, auf meinem Gesicht jedoch ist es ein Tick heller. Bereits eine halbe Pumpe reicht vollkommend für euer ganzes Gesicht aus. Die BB Cream ist sehr ergiebig und hat eine super hohe Deckkraft, Rötungen werden perfekt abgedeckt und meine Augenringe sind nur noch leicht zu erkennen. Statt 3 Schichten Concealer, brauchte ich nur noch 1. Note: Ich hab richtig dunkle Augenringe, als hätte jemand mir ins Auge geboxt! haha... durchschnittliche Augenringe werden mit dieser BB Cream bestimmt perfekt abgedeckt sein.   Man kann die Deckkraft auch aufbauen und als Concealer benutzen.

 Beide Fotos sind unbearbeitet und wurden nur zurecht geschnitten für meinen Blog

Links: 1 BB Cream Schicht und Rechts 2 BB Cream Schichten
Wie ihr sehen könnt, sind meine Augenringe sehr stark ausgeprägt. Ich habe bereits seit der Geburt ein "blaues Auge" und bislang keine Lösung gefunden. Bin von Klinik zu Klinik geschickt wurden, doch ohne Erfolg. Immer hieß es "Du bist noch so jung, schmink es einfach weg"... Das ist jedoch ein anderes Thema, also zurück zum Produkt! 
Insgesamt gibt es einen schönen frischen Look und der Teint sieht ebenmäßig aus. Es mattiert prima und hat nicht den typischen "Glow" Effekt, wie es bei anderen asiatischen BB Creams der Fall ist. Dadurch ist diese BB Cream sehr langanhaltend und wird nicht ölig auch nach langer Tragedauer. Jedoch ist es nicht für trockene Haut geeignet, da es meiner Meinung nach trockene Hautstellen betont und hervorhebt. Ölige bzw. Misch Hauttypen werden hier umso mehr ihre Freude dran haben.  Ein Fixieren mit Puder nach dem Auftrag nicht unbedingt notwendig, da es zu einem "pudrigen" matten Finish wird. Ohne Puder hat es bei mir gute 7 Stunden gehalten, mit sogar fast den ganzen Tag! Es hat ein angenehmes Tragegefühl, die Haut fühlt sich sanft an und non-sticky. Es war definitiv eine gute Kaufentscheidung! Ich wurde sogar von einigen wegen meiner Haut gelobt, wann immer ich diese BB Cream benutzt hatte. Ob es auf Dauer das Hautbild wirklich verbessert, kann ich leider noch nicht sagen.
Ganzer Look - unbearbeitet
Fazit: ☆ 4/5
Eine gute ergiebige BB Cream zu einem günstigen Preis, immerhin bekommt man für 13-14€ gute 50ml, fast das Doppelte an einer Foundation. Ein mattes strahlendes ( = bright) Ergebnis. Die Fotos sprechen für sich.
Der einzige Nachteil ist, dass man es leider nur Online aus dem Ausland zu dem Preis bestellen kann und dass es trockene Hautstellen betont, sodass man sich vorher gut eincremen sollte. Ansonsten eine definitive Empfehlung! Vorallem für diejenigen die nach einer BB Cream suchen, die eine hohe Deckkraft besitzt und über den ganzen Tag lang hält ohne sich um Touch-Ups kümmern zu müssen.

Habt ihr eine Holy Grail BB Cream? Und habt ihr schon die neuen BB Creams in Cushion Form probiert? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! 

1 Kommentar:

  1. Die BB Cream scheint wirklich gut zu sein und auf den Bilder sieht man auch, dass sie eine sehr gute Deckkraft hat. Auf jeden Fall hast du mich überzeugt und ich werde sie mir auch mal kaufen, wenn ich meine BB Cream von Garnier aufgebraucht habe :D

    Liebe Grüße, Chi Chi
    www.saranghaeyeu.blogspot.de

    AntwortenLöschen