Beauty HairNails Fashion Diary Others

Mittwoch, 20. August 2014

Lösung: Catrice Kundenservice!

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich mit euch eine kleine Geschichte und Erfahrung teilen, die mir vor Kurzem passiert ist und mir davor nicht bewusst war, dass man solch eine Möglichkeit als unzufriedene Kundin hat.

Kennt ihr das Problem? Nachdem ihr Stunden im Drogeriemarkt verbracht habt, euch zu entscheiden welche Produkte nun im Warenkörbchen landen soll und welche nicht, seid ihr nun Zuhause angekommen - Voller Vorfreude die neuen Errungenschaften im Gesicht ausprobieren zu können anstatt sie nur auf dem Handrücken zu swatchen. Kaum testet ihr euren neuen Eyeliner aus, bemerkt ihr, dass das Ergebnis nicht dem entspricht, was ihr erwartet habt. Irgendwie war es auf dem Handrücken viel cremiger und pigmentierter. Doch am Auge aufgetragen, ist es trocken und hart. Bevor ihr noch Weiteres erschließen könnt macht es KNACKS ... Die Mine ist abgebrochen... und das obwohl ihr die Produkte im Drogeriemarkt sorgfältig überprüft und ausgewählt habt? Ärgerlich! Was nun? 

Natürlich gibt es diverse Tipps & Tricks wie Ihr den Eyeliner, Lippenstift etc. reparieren könnt oder generell Wege, um es für euch zum Funktionieren zu bringen. Auch wenn es möglicherweise nur ein Produktionsfehler sein mag. Ärgerlich ist es trotzdem, denn schließlich erwartet man für sein Geld auch eine gewisse Qualität.

Quelle: http://www.catrice.eu/

So erging es mir vor einigen Wochen mit zwei Eyelinern von Catrice. Ich liebe die Marke Catrice absolut und bin auch immer mit den Produkten zufrieden. Als ich auf der Suche nach Highlighter Stiften für den inneren Augenwinkel und für die Wasserlinie war, entschied ich mich auch zu Catrice zu greifen. Letzten Endes habe ich mich für den "Longlasting Eye Pencil Waterproof - 100 Pearly Bird" für 2,25€ und "Made to Stay - Inside Eye Highlighter Pen" für 2,75€ entschieden. Wunderschöne Nude Farben zu einem erschwinglichen Preis, beides zusammen für 5€.
Obwohl beide auf meinem Handrücken super pigmentiert und cremig waren, wollten sie am Auge nicht so recht funktionieren. Man musste mit beiden Stiften mehrere Male drüber malen, damit man ein bisschen Farbe abbekam. Aufgetragen hielt der Longlasting Pencil dann ziemlich lange und war wischfest, während der Highlighter Pen bereits nach ein paar Mal Blinzeln verflogen war. Das Traurigste jedoch war, als die Mine vom  Eye Pencil abbrach und das gleich zwei Mal! Bei 0,3 Gramm, ist es doch sehr schmerzhaft, immerhin hat man dann nicht mehr viel Produkt übrig. Der Highlighter Pen hingegen ließ sich nicht mehr hoch und runter drehen, man konnte sogar die Mine komplett aus der Verpackung holen. Möglicherweise hatte ich einfach nur Pech mit meinen Stiften gehabt und die Stifte hatten einen Produktionsfehler oder wurden beim Transport beschädigt. Nichtdestotrotz war ich sehr enttäuscht und hatte mich nach einer Zeit mit meinen Fehlkäufen abgefunden bis...

...meine Schwester mich darauf aufmerksam machte, dass ich mein Anliegen dem Kundenservice von Catrice mitteilen sollte. Immerhin läge Catrice einen hohen Wert auf Kunden Meinungen und würde aufjedenfall versuchen weiterzuhelfen. Gesagt, Getan. Es hat nicht lange gedauert bis ich eine Antwort erhielt. Mein Anliegen wurde sofort bearbeitet und mir wurde eine Lösung angeboten. Ich müsste lediglich die Produkte zusammen mit dem Email Verlauf an die Hauptstelle von Catrice zur Überprüfung schicken und mir würde für den Wert der unzufriedenen Produkte eine Erstattung in Form eines Catrice Produktpaketes oder eines Gutscheins für den Online Shop "kosmetik4less" geben.  Die Überprüfung dauerte ca. 1-2 Wochen bis ich dann diese Goodies zusammen mit einem persönlichen Brief in meinem Briefkasten fand:

Catrice - Beautifying Lip Smoother, Better than False Lashes Mascara, Absolute Nude Eyeshadow Palette, Eyebrow Set
Ein super abgestimmtes All-Round Produktpaket mit beliebten Produkten von Catrice. Natürlich bekommt nicht jeder das Gleiche, sondern hängt es von dem Wert eurer zurückgeschickten Produkten ab zzgl. Versand. Auch wenn ich anfangs sehr betrübt wegen meinem Einkauf war, bin ich jetzt umso glücklicher. Ich kann wirklich nur jedem ans Herz legen sich mit dem Kundenservice von Catrice in Verbindung zu setzen, falls ein Produkt euch einmal enttäuschen sollte. Ich kann in vollem Umfang bestätigen, dass Catrice wirklich einen hohen Wert auf die Zufriedenheit ihrer Kunden setzt und sich wirklich Zeit nehmen wird euch weiterzuhelfen. Ein Lösung wird es aufjedenfall immer geben. Wirklich nur zu empfehlen!

Ich hoffe dieser Beitrag ist für den Ein oder Anderen hilfreich gewesen. Vielleicht wussten Einige von euch noch nicht von dieser Möglichkeit. Ich bin jedenfalls sehr froh nun zu wissen, dass ich mich bei Bedenken und Problemen an einen zuverlässigen freundlichen Kundenservice wenden kann.

xoxo,


Kommentare:

  1. Das ist ja mal interessant, da ich nicht gedacht hätte, dass der Kundenservice von Catrice so freundlich sein würde :) Aber finde ich sehr toll, dass sie so einen hohen Wert auf Kundenzufriedenheit legen, denn ich denke nicht das jede Kosmetikmarke aus der Drogerie so reagieren würde.
    Danke für den Tipp! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wusste ich auch nicht! Total froh jetzt von dieser Alternative Bescheid zu wissen :)

      Löschen
  2. Bin auch echt erstaunt, darüber wie kulant und sorgfältig die mit Kunden umgehen!

    Musste ein weni lächeln, weil es genau die Produkte von catrice sind die auch sehr mag und seit Längerem benutze :) Nochmals Dank für das Teilen deiner Erfahrung mit uns :) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Meinst du die Stifte, die ich reklammiert habe oder die Erstattung, die du so magst? :D

      Löschen
  3. Hätte ich das mal gewusst! Ich hab mir den linken Eyeliner auch gekauft und war furchtbar enttäuscht. Harter und schmerzhafter Auftrag und *knack* war er auch schon abgebrochen. Meiner ist nach langem ausprobieren und noch öfteren knacken dann fast leer in den Müll gewandert. Das nächste mal werd ich's dir gleich tun und mich beschweren :)

    Einen wunderschönen Blog hast du übrigens ♥

    Liebe Grüße,
    Jutta von gesichtsmalerei.blogspot.de

    AntwortenLöschen